Montagsfrage Nr. 2 - Schreibwahnsinn für Autoren

Montagsfrage für Autoren

Welche Projekte möchtest du 2014 schreiben?

 

Zuerst hoffe ich, dass ich das Lektorat von "Lost control" bis Ende Januar fertigbekomme. Das umständlichste Überarbeiten habe ich hinter mir, von daher denke ich, bekomme ich das hin. 

Danach möchte ich gern den zweiten Band meiner Romantic-Suspense Reihe weiter- bzw. zu Ende zu schreiben. Ich hoffe, dass ich in meinen Semesterferien gut vorankommen werde, obwohl ich noch eine Hausarbeit schreiben muss. 

Sollte dann noch Zeit sein (und das denke ich schon) denke ich, dass ich erst einmal zwei zusammenhängende Kurzgeschichten schreiben werde. Die erste davon habe ich schon begonnen, momentan liegt sie jedoch auf Eis. 

Am liebsten wäre mir auch, dass ich eins meiner neuen Roman-Projekt-Ideen anfangen bzw. weiterschreiben kann. Ob es sich dabei um mein Zeitreise-Projekt, meinen Geister-Roman oder meine Dystopie-Idee handelt, entscheidet sich spontan. Genial wäre natürlich, wenn mich meine Muse mal mit neuen Ideen in Ruhe lassen würde und sich nur auf meine schon vorhandenen Projekte stürzt, aber ich kenne sie *seufz*

2014 wird hoffentlich ein schreibintensives Jahr, denn mir liegen die Projekte schon sehr am Herzen und könnte ich mich zehnteilen, würde ich am liebsten alle auf einmal schreiben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bianca (Montag, 06 Januar 2014 17:57)

    Das Gefühl, sich zehnteilen zu wollen, damit man alle Projekte gleichzeitig schreiben kann, kenne ich auch sehr gut. Leider (noch?) unmöglich, aber Schritt für Schritt geht's mit jedem Projekt weiter. Zur Not muss man die Muse eben für ein paar Tage/Wochen in den Keller sperren, damit sie einen nicht mehr für neue, sondern für aktuelle Ideen inspiriert... ;)

    Liebe Grüße
    Bianca